Business Model Canvas - First Steps

Deine Gründungsidee fühlt sich klasse an, aber ständig fallen dir neue Aspekte ein und du hast das Gefühl, du verlierst den Fokus? Wir geben dir wirkungsvolle Tools an die Hand, damit du wieder einen klaren Blick auf dein Geschäftsmodell bekommst.

Lernziel:

Philosophie und praktische Anwendung der Innovationswerkzeuge Business Model Canvas (BMC) und Value Proposition Design (VPD)
FormatOnline-Beratung
ThemaCompany Building
Freitag
12. November 2021
00:00 Uhr
bis
Freitag
31. Dezember 2021
00:00 Uhr

Kurs für

  • Interessierte
  • Gründende
  • Start-ups
  • Forschende

Teilnahme

Mit Lerninhalten anmelden

Anmelden

Veranstaltungsort

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Digitaler Konferenzraum

Tags

BMC, Business Model Canvas, Value Proposition Design, Innvovationswerkzeuge, Geschäftsidee, Geschäftsmodellentwicklung

Lerninhalte

Für diesen Kurs werden erweiterte Lerninhalte auf ILIAS zur Verfügung gestellt.

Zu den Lerninhalten

Inhalte

Der Kurs ist als Selbststudium aufgebaut. In unserer E-Learning Plattform findest du neben lehrreichen Videos, Erläuterungen zum Befüllen des Business Model Canvas als erste Hilfestellung um aus deiner Idee ein Geschäftsmodell entwickeln zu können. 

Das Business Model Canvas eigent sich hervorragend dazu, um sich anhand der relevanten Fragestellungen erste Klarheit bezüglich der eigenen Projektidee und weiteren Ausrichtung zu verschaffen. 

Nach Anmeldung zu diesem Kurs und der Registrierung in unserer Startup.Academy erhälst du direkten und unbefristeten Zugang zu den Lehrmaterialien. 

Unsere Gründungsberater sind gern für dich da und unterstützen bei auftretenden Fragen. 
Kontaktiere uns gern direkt, per Mail, telefonisch oder nutze unsere Gründungssprechstunden, die du in der Kursübersicht findest. 

Der Kurs wird durchgeführt von:

Steffen Ahrens

Gründungsbegleitung & Netzwerk-Management

Gründungsberatung, Begleitung in der Pre Seed-Förderphase, Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung & Fördermittelberatung

Steffen Ahrens ist Gründungsberater im Verbundprojekt International Startup Campus bzw. beim Transfer- und Gründerservice der Uni Halle. Seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann erwarb er 2007 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) und arbeitete anschließend im Marketing & Vertrieb von Industrieunternehmen. Seit 2012 arbeitet er als Projektmanager und Gründungsberater an der MLU. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsmodellentwicklung.

Bei Fragen bitte fragen:

Steffen Ahrens

Gründungsbegleitung & Netzwerk-Management

Gründungsberatung, Begleitung in der Pre Seed-Förderphase, Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung & Fördermittelberatung

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen.

Vielen Dank. Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet.