Finanzierungsplanung

Der Finanzplan ist die Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmung. Hier lernst du mehr über Grundlagen, Einzelheiten und Kapitalbedarf

Lernziel:

Grundlagen der Finanzierungsplanung, Kapitalbedarf festlegen
FormatCoaching
ThemaFinanzierung/Förderung
Mittwoch
09. März 2022
14:00 Uhr
bis
17:00 Uhr
Dauer:
180 min

Kurs für

  • Gründende
  • Forschende

Teilnahme

An diesem Kurs kannst du ohne Anmeldung zur angegebenen Zeit einfach teilnehmen.

Teilnehmen

Veranstaltungsort

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Digitaler Konferenzraum

Tags

Finanzierung, Finanzierungsplan, Förderung,

Kursinhalte

Wie sieht ein Finanzplan aus und welche Elemente muss er enthalten? Wie hoch ist der wirkliche Kapitalbedarf? 
Nur mit einer gut durchdachten und kontinuierlichen Finanzplanung kann ein Unternehmen erfolgreich gegründet werden und dauerhaft erfolgreich sein. Ein strukturierter Finanzplan hilft dir dabei, den Überblick zu behalten und für die Zukunft planen zu können.

Wir zeigen wie das geht, klären über Grundlagen auf und gehen dabei auch auf deinen spezifischen Fragen ein. 


 

Der Kurs wird durchgeführt von:

Steffen Ahrens

Gründungsbegleitung & Netzwerk-Management

Gründungsberatung, Begleitung in der Pre Seed-Förderphase, Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung & Fördermittelberatung

Steffen Ahrens ist Gründungsberater im Verbundprojekt International Startup Campus bzw. beim Transfer- und Gründerservice der Uni Halle. Seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann erwarb er 2007 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) und arbeitete anschließend im Marketing & Vertrieb von Industrieunternehmen. Seit 2012 arbeitet er als Projektmanager und Gründungsberater an der MLU. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsmodellentwicklung.

Bei Fragen bitte fragen:

Steffen Ahrens

Gründungsbegleitung & Netzwerk-Management

Gründungsberatung, Begleitung in der Pre Seed-Förderphase, Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung & Fördermittelberatung

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen.

Vielen Dank. Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet.