Marketingprozesse

Vom Geschäftsmodell zum Marketingkonzept: In dieser sechststündigen Gründernachtschicht erarbeitest gemeinsam mit unserem Experten die Basis deines eigenen Marketingkonzeptes.

Lernziel:

Know How Marketingkonzeption: Theoretische Einblicke und praktische Anleitungen
FormatCoaching
ThemaMarketing/Vertrieb
Donnerstag
17. Juni 2021
18:00 Uhr
bis
23:59 Uhr
Dauer:
360 min

Kurs für

  • Gründende
  • Start-ups

Teilnahme

Mit Lerninhalten anmelden

Anmelden

Veranstaltungsort

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Digitaler Konferenzraum

Lerninhalte

Für diesen Kurs werden erweiterte Lerninhalte auf ILIAS zur Verfügung gestellt.

Zu den Lerninhalten

Kursinhalte

Ein durchdachtes Marketingkonzept stellt im Gründungsprozess einen zentralen Meilenstein dar. Darin festgelegt sind beispielsweise eine ausführliche Analyse des Marktes und der Konkurrenz, die konkreten Marketinginstrumente sowie eine strukturierte Erfolgskontrolle. Auch die Ziele werden im Marketingplan bestimmt. Neben theoretischen Einblicken erhältst du in dieser Nachtschicht praktische Anleitungen und erarbeitest gemeinsam mit unserem Experten die ersten Schritte deines Marketingkonzeptes.

Teilnahmevoraussetzung 

Für die Teilnahme ist es hilfreich, sich bereits mit dem eigenem Geschäftsmodell und der entsprechenden Zielgruppe auseinandergesetzt zu haben. Gerne kannst du diesbezüglich vor der Veranstaltung mit unseren Gründungsberater:innen Rücksprache halten. Vorausgesetzt wird zudem, dass du das kostenlose digitale Whiteboard „Conceptboard“ installierst. Dieses dient uns als gemeinsame Arbeitsplattform.

Bewerbungsprozess zur Teilnahme

Bitte reiche mit deiner Anmeldung zum Kurs eine Kurzbeschreibung deines Projektes und den Entwicklungsstand deines Gründungsvorhabens ein. Nach einem Screening setzen sich unsere Gründungsberater:innen mit dir in Verbindung. Zeitnah vor der Veranstaltung erhältst du deinen Teilnahmestand.  

Der Kurs wird durchgeführt von:

Sascha Glow

Sascha Glow ist erfahrener Marketing-Experte und Strategieberater.

Er unterstützt mittelständische Unternehmen im Marketing und Unternehmenswachstum. Er ist selbst Unternehmer und seit 20 Jahren im Marketing tätig. Seine Erfahrungen sammelte er als Marketer einer renommierten Agentur in Torquay (Süd-England), als Geschäftsführer einer Werbeagentur in Leipzig und als strategischer Berater für mittelständische Familienunternehmen.

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen.

Vielen Dank. Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet.