Pitch-Deck

Du benötigst Hilfe bei der Erarbeitung eines Pitch-Decks? Lerne, wie du dein Geschäftsmodell strukturiert und mit Methoden des Storytellings vermittelst.

Lernziel:

Pitch-Deck erarbeiten, USP formulieren, Storytelling des Geschäftsmodells
FormatCoaching
ThemaFinanzierung/Förderung

Kurs für

  • Gründende
  • Start-ups

Teilnahme

Bitte schreib uns.

Anfragen

Veranstaltungsort

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Digitaler Konferenzraum

Tags

Pitch-Deck, Elevator Pitch, Investors Pitch, Pitchwettbewerb

Die Präsentation macht den Unterschied

Kursinhalte

Du hast eine starke Idee, brauchst aber Hilfe bei der Sichtbarmachung ihrer Vorzüge? Wir helfen dir bei der Erstellung oder Überarbeitung deines Pitch-Decks. Gemeinsam stellen wir das Anforderungsprofil deines Produkts/Dienstleistung, die Markterkundung, die Kundenbeschreibung sowie das Storytelling deines Geschäftsmodells heraus. Nur ein überzeugendes Pitch-Deck kann die Besonderheiten deiner Geschäftsidee hervorheben und dir die notwendige Unterstützung von Partnern oder Investoren ermöglichen.

Der Kurs wird durchgeführt von:

Steffen Ahrens

Gründungsbegleitung & Netzwerk-Management

Gründungsberatung, Begleitung in der Pre Seed-Förderphase, Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung & Fördermittelberatung

Steffen Ahrens ist Gründungsberater im Verbundprojekt International Startup Campus bzw. beim Transfer- und Gründerservice der Uni Halle. Seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann erwarb er 2007 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) und arbeitete anschließend im Marketing & Vertrieb von Industrieunternehmen. Seit 2012 arbeitet er als Projektmanager und Gründungsberater an der MLU. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsmodellentwicklung.

Bei Fragen bitte fragen:

Tanja Hünniger

Startup Academy Schwerpunkt Internationalisierung

Koordination des Qualifizierungsprogramms im Verbundprojekt International Startup Campus, Entwicklung u. Betreuung der E-Learning-Plattform, Projektmanagement

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen.

Vielen Dank. Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet.