Pitchtraining

In dieser sechststündigen Gründernachtschicht erarbeitest du einen klar strukturierten Pitch für deine Geschäftsidee und präsentierst diesen im Anschluss im geschützten Raum.

Lernziel:

Pitch für eigenes Geschäftsmodell erarbeiten und Präsentationstechniken üben
FormatCoaching
ThemaCompany Building, Marketing/Vertrieb
Donnerstag
08. Juli 2021
18:00 Uhr
bis
23:59 Uhr
Dauer:
360 min

Kurs für

  • Gründende
  • Start-ups

Teilnahme

Mit Lerninhalten anmelden

Anmelden

Veranstaltungsort

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Digitaler Konferenzraum

Tags

Pitchtraining, Elevators Pitch, Kundengewinnung, Early Stage Investment, Investorenpitch

Lerninhalte

Für diesen Kurs werden erweiterte Lerninhalte auf ILIAS zur Verfügung gestellt.

Zu den Lerninhalten

Kursinhalte

Im Pitch-Training geht es darum, eine überzeugende Präsentation deiner Geschäftsidee zu erarbeiten, sodass du Kunden, Investoren oder wichtige Stakeholder für dich gewinnst. Diese Art der Präsentation muss viele Male geübt und wiederholt werden. Angefangen bei den Grundlagen optimierst du im Workshop deinen Pitch und präsentierst diesen im Anschluss vor der Gruppe. Der Kern des Workshops und gleichzeitig der größte Benefit für die Teilnehmenden ist die reale Pitch-Situation: Du vor der “Jury". 

Teilnahmevoraussetzung: 

Für die Teilnahme ist es hilfreich, sich bereits mit dem eigenem Geschäftsmodell und der entsprechenden Zielgruppe auseinandergesetzt zu haben. Gerne kannst du diesbezüglich vor der Veranstaltung mit unseren Gründungsberater:innen Rücksprache halten. Vorausgesetzt wird zudem, dass du das kostenlose digitale Whiteboard „Conceptboard“ installierst. Dieses dient uns als gemeinsame Arbeitsplattform.

Bewerbungsprozess zur Teilnahme:

Bitte reiche mit deiner Anmeldung zum Kurs eine Kurzbeschreibung deines Projektes und den Entwicklungsstand deines Gründungsvorhabens ein. Nach einem Screening setzen sich unsere Gründungsberater:innen mit dir in Verbindung. Zeitnah vor der Veranstaltung erhältst du deinen Teilnahmestand.  

Der Kurs wird durchgeführt von:

Thorsten Schaubrenner

Thorsten Schaubrenner (Jahrgang 1967) ist seit Jahren als Moderator und freier Radio-und Fernsehjournalist tätig. Schon während des Studiums arbeitete er bei diversen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiostationen. Nach Abschluss des Studiums als Diplom-Soziologe begann Schaubrenner seine Arbeit beim Fernsehen. Seit mehr als 15 Jahren ist er als Reporter beim ZDF in Hamburg tätig, sowie als Nachrichtensprecher und -redakteur beim NDR. Außerdem berichtet er für diverse TV-Produktionsfirmen über Umweltthemen und hält Seminare als Pitchtrainer.

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen.

Vielen Dank. Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet.