social media

Instagram, Twitter, LinkedIN und Co. sind zu fast unverzichtbaren Marketinginstrumenten für Start-ups geworden. Hier lernst du, wie du die einzelnen Kanäle für dich nutzen und deine Beiträge zielgruppengerecht aufbereiten kannst.

Lernziel:

Identifikation des für deine Kunden relevanten Social Media Netzwerks und Know-How zur zielgruppengerechten Kommunikation auf dieser Plattform.
FormatCoaching
ThemaMarketing/Vertrieb
Dienstag
29. Juni 2021
14:00 Uhr
bis
17:00 Uhr
Dauer:
180 min.

Kurs für

  • Interessierte
  • Gründende
  • Start-ups

Teilnahme

Mit Lerninhalten anmelden

Anmelden

Veranstaltungsort

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Digitaler Konferenzraum

Tags

Social Media, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit

Lerninhalte

Für diesen Kurs werden erweiterte Lerninhalte auf ILIAS zur Verfügung gestellt.

Zu den Lerninhalten

Die Bedeutung von Social Media für Start-ups steigt – und damit auch die Notwendigkeit, die Kanäle fachgerecht zu bespielen. In diesem 3-stündigen Coaching geht es darum, den richtigen Kanal für dein jeweiliges Kundensegment zu identifizieren und verschiedene Beitragsformen zielgruppengerecht aufzubereiten. Du lernst Tools für die Beitragserstellung kennen und bekommst wertvollen Input zu Reichweite, Engagement und Co. Am Ende erarbeitest du mit uns deinen perfekten Post oder Tweet und startest mit deiner Kommunikationsplanung.

Inhalte des Coachings:

  • Gesamtschau aktueller Netzwerke
  • Kurz-Recherche: Auf welchen Netzwerken ist deine Zielgruppe unterwegs?
  • Tools zur Beitragserstellung
  • Erarbeitung eines fiktiven Posts & dazugehöriger Kommunikationsplanung 
     

Der Kurs wird durchgeführt von:

Sonja Kubovcsik

Social Media PR Managerin

Sonja Kubovcsik, 37 Jahre, hat VWL in Kiel und Paris studiert und arbeitet seit 4 Jahren als Referentin für Start-ups im Wirtschaftsministerium in Kiel. Ihr Hobby und ihre Vorliebe für Social Media hat sie durch eine weitere Ausbildung zur Social Media PR Managerin zur nebenberuflichen Selbstständigkeit gemacht. 

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen.

Vielen Dank. Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet.