Zielgruppen-analyse & Marketing Basics

Sind Kundenprobleme sind nicht konkret genug definiert und Zielgruppen nicht eindeutig identifiziert, entstehen schnell fiese Fallstricke bei der Geschäftsmodellentwicklung. Wir vermitteln das nötige Know-How wie du strategisch richtig vorgehen kannst, um genau die Kunden zu erreichen, an die sich dein Produkt/deine Dienstleistung richtet.

Lernziel:

Zielgruppenanalyse mit geeigneten Tools, Vorbereiten einer geeigneten Zielgruppenbefragung, Konkurrenzanalyse
FormatWorkshop
ThemaMarketing/Vertrieb
Mittwoch
02. Februar 2022
14:00 Uhr
bis
17:00 Uhr
Dauer:
180 Minuten

Kurs für

  • Interessierte
  • Gründende
  • Start-ups
  • Forschende

Teilnahme

Mit Lerninhalten anmelden

Anmelden

Veranstaltungsort

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Digitaler Konferenzraum

Tags

Zielgruppe, Konkurrenz, Zielgruppenbefragung, Zielgruppenanalyse, Konkurrenzanalyse, Marketing

Lerninhalte

Für diesen Kurs werden erweiterte Lerninhalte auf ILIAS zur Verfügung gestellt.

Zu den Lerninhalten

Kursinhalte

In diesem Seminar stellen wir dir Werkzeuge vor, mit deren Hilfe du Informationen über deine Zielkunden, ihre Bedürfnisse und ihr Kaufverhalten gewinnen kannst. Dieses Wissen wird benötigt, um zielgruppengerechte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und dein Unternehmen auf eine solide Basis zu stellen.

Bei Fragen bitte fragen:

Marta Depta

Gründungsberaterin / Exist Women

Programmverantwortlich Exist-Woman, fachliche Unterstützung in bei der Entwicklung von Gründungsideen und -Geschäftsmodellen, Fördermittelberatung, fachkundige Stellungnahmen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen.

Vielen Dank. Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet.