15. & 16. November von jew. 9-17 Uhr
Discover tools for developing better products and services for the market, and touch upon leadership skills to assist you on your individual career path. Innovation coaches will guide you through group exercises together with highly motivated researchers. This Workshop is organized by the Young Entrepreneurs in Science (YES).
17. November von 15-17 Uhr
Anspruchsvolle Gründungsideen von Studierenden, Absolvent:innen und Forschenden erfordern oft aufwendige Entwicklungsarbeiten, die im Zeitraum vor der eigentlichen Gründung liegen. Welche Möglichkeiten gibt es in dieser frühen Phase, um Lebensunterhalt und Produktentwicklung zu finanzieren? Drei Experten informieren zu den staatlich geförderten Gründerstipendien, Förderprogrammen des Landes Sachsen-Anhalt und den Modellen frühphasiger und risikoreicher Investitionen privater Kapitalgeber.
16. November von 19-21 Uhr
In kurzen Pitches teilen die erfolgreichen Creative Entrepreneurs Emma Brix und Christiane Werth ihre Erfahrungen und Learnings aus ihrem Projekt und/oder Gründungsprozess mit euch. Was oder wer hat sie inspiriert? Welche Hürden mussten sie nehmen? Und vor allem: Welche Tipps können sie angehenden Gründer*innen mit auf dem Weg geben?
ABGESAGT! 17. November ab 20 Uhr
Aufgrund der hohen Inzidenzwerte sagen wir die geplante FuckUp Night Halle in der Tanzbar Palette ab. Wir hoffen auf euer Verständnis.
Geirrt, verrechnet, Pech gehabt: Bei der FuckUp Night Halle erzählen Entrepreneure ihre ganz persönlichen Scheitergeschichten – und was daraus wurde. Denn davon profitieren angehende Gründer:innen mehr als von glänzenden Erfolgsgeschichten. FuckUp Night ist ein international bekanntes Format , bei dem Menschen von ihren größten Fehlern und Tiefschlägen berichten. Die Absicht: Fehler als das nehmen, was sie sind – ganz normal, wenn Menschen etwas Neues beginnen.
17. November von 10-15 Uhr
Viva con Agua, Quartiermeister, Lemonaid*Charitea - all diese Marken setzen sich für biologischen Anbau, fairen Handel oder sauberes Trinkwasser ein. Wie schafft man es, gesellschaftliche Probleme mithilfe von Produkten zu thematisieren, die Welt im Kleinen zu verändern und soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln zusammendenken?