Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Digitaler Konferenzraum
Social Media, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit
Die Bedeutung von Social Media für Start-ups steigt – und damit auch die Notwendigkeit, die Kanäle fachgerecht zu bespielen. In diesem 3-stündigen Coaching geht es darum, den richtigen Kanal für dein jeweiliges Kundensegment zu identifizieren und verschiedene Beitragsformen zielgruppengerecht aufzubereiten. Du lernst Tools für die Beitragserstellung kennen und bekommst wertvollen Input zu Reichweite, Engagement und Co. Am Ende erarbeitest du mit uns deinen perfekten Post oder Tweet und startest mit deiner Kommunikationsplanung.
Sonja Kubovcsik, 37 Jahre, hat VWL in Kiel und Paris studiert und arbeitet seit 4 Jahren als Referentin für Start-ups im Wirtschaftsministerium in Kiel. Ihr Hobby und ihre Vorliebe für Social Media hat sie durch eine weitere Ausbildung zur Social Media PR Managerin zur nebenberuflichen Selbstständigkeit gemacht.